50 Jahre Naturpark Spessart

Fotoausstellung „Naturpark Spessart - Lebensraum Wald“

[PDF] Fotoausstellung Naturpark Spessart - Lebensraum Wald

 

Der hessische Fotograf Christian Naumann hatte ein Jahr intensiv die Wälder des Naturparks Spessart bereist und dort die heimische Fauna und Flora dokumentiert. Die besten Aufnahmen präsentierten wir Ihnen 2014 im Rahmen einer Wanderausstellung mit großformatigen Fotos.

 

 

Flyer zur Fotoausstellung „Naturpark Spessart - Lebensraum Wald“ ansehen

 

 

Acht der ausgestellten Bilder können Sie als Postkarten-Set in unserem Buchladen bestellen.

Über den Fotografen
Christian Naumann lebt im Rhein-Main-Gebiet und ist seit seiner Kindheit von der heimischen Natur begeistert. Schon früh begann er das Gesehene mit der Kamera festzuhalten. Aus diesen ersten Gehversuchen hat sich eine Leidenschaft entwickelt. Auf der Suche nach neuen Motiven verbringt er daher soviel Zeit in der Natur wie möglich. Dabei sind Tiere in ihrem natürlichen Lebensraum sein Hauptmotiv.

 

„Naturfotografie bedeutet für mich, Natur authentisch abzubilden. Der Naturfotografie liegt meiner Meinung nach die Reportage zu Grunde. Ein Naturfoto ist ein Versprechen des Fotografen an den Betrachter. Was ich auf meinen Fotos zeige, ist so in der Natur wiederzufinden.
Naturbilder können Menschen helfen ein Naturverständnis zu entwickeln. Faszination zu erwecken ist ein Versprechen, darum hat Ehrlichkeit in der Naturfotografie für mich einen hohen Stellenwert. Naturfotos sollen Menschen bewegen und eine Botschaft übermitteln. Sie sollen ein Plädoyer für die Natur und deren Erhalt und Schutz sein.“

 

Förderer

Wir danken den Sparkassen Aschaffenburg-Alzenau, Miltenberg und Mainfranken-Würzburg für die Unterstützung.

 

 

 

 

 

Die Fotoausstellung wurde von der Regierung von Unterfranken gefördert

 

 

 

Informationen

Naturpark Spessart e.V.
Frankfurter Straße 4
97737 Gemünden a. Main
Telefon 09351 603446
Naturpark Spessart

 

Tourenportal

Tourenportal