Mein Naturpark!
Die Kampagne 2011/2012

Mein Naturpark! Kampagne 2011/2012Der Verband Deutscher Naturparke und der Naturpark Spessart führen 2011 und 2012 die Kampagne „Mein Naturpark!“ durch. Wir laden die Menschen ein, „Ihren“ Naturpark zu entdecken, egal ob sie in einem Naturpark wohnen oder einen Naturpark in ihrer Freizeit oder im Urlaub besuchen. Auf dieser Entdeckungsreise können sie die besonderen Naturschätze sowie die Erlebnisangebote der Naturparke kennen lernen. Unterstützt wird die Kampagne von über 100 prominenten „Botschaftern“ aus den beteiligten Naturparken."

 

Prominente Botschafter des Naturpark Spessart
Was haben die ARD-Fernsehmoderatorin Anja Kohl („Börse im Ersten“), die Kunstradweltmeisterin Ann-Kathrin Egert und der Karikaturist Achim Greser gemeinsam? Alle drei stammen aus dem Spessart und werben als „Botschafter“ für „ihren“ Naturpark Spessart."

Anja Kohl

 

Börsenexpertin der ARD, Journalistin

 

"Ich mag den Naturpark Spessart, weil der Dax dort noch vier Beine hat."

Ann-Kathrin Egert

 

Weltmeisterin im Hallenkunstradfahren 2010 (gemeinsam mit Stephan Rauch)

 

"Ich mag den Spessart, weil auf der Birkenhainer Landstraße schon seit hunderten von Jahren die Räder rollen."

Achim Greser

 

Der in Lohr a. Main geborene Karkikaturist arbeitet seit den 80ern zusammen mit Heribert Lenz. Gemeinsam zeichnen sie u.a. für die FAZ und das Satiremagazin Titanic. Ihr Motto dabei lautet: "Jeder Krieg hat seine Opfer, das gleiche gilt für den guten Witz."

 

"Der Spessart birgt Menschen, die trunk- und streitsüchtig sind, moralisch und geistig verwahrlost, aber von einer unverbrüchlichen Menschlichkeit, Herzlichkeit und Solidarität. Wohltuende Gegenstücke zu den weit verbreiteten zeitgenössischen, korrekten Klonen. Ich bin einer von ihnen und gebe mir Mühe, dieses Erbe zu bewahren."

Hier stellen sich alle Botschafter der Naturparke vor

 

Gemeinsam mit seinen Botschaftern hat der Naturpark Spessart Wander- und Fahrradexkursionen zu den Lieblingsorten der Naturparkbotschafter angeboten. So wanderten bereits im letzten Sommer interessierte Bürger mit der Börsenexpertin und Fernsehjournalisten Anja Kohl durch das Hafenlohrtal und erfuhren viel Wissenswertes zu Dachs und Dax. Und am Sonntag, den 9. September 2012 nahm die Kunstradweltmeisterin Ann-Kathrin Eggert Interessierte mit auf eine Radtour von Rieneck zur Bayrischen Schanz.

 

Informationen
Tourenportal

Tourenportal