WaldWichtelWeg in Marktheidenfeld
Eröffnung am 13. Juni 2010
Der WaldWichtelWeg wurde am 13. Juni 2010 mit Herrn Landrat Thomas Schiebel eröffnet. Damit fand dieses Projekt des Naturparks Spessart seinen feierlichen Abschluss. Die Gesamt-kosten betrugen ca. 30.000 EUR. Davon wurden ca. 50% durch die Regierung von Unterfranken gefördert.
Der WaldWichtelWeg macht den Wald mit allen Sinnen erfahrbar

Er ist speziell für Kinder ab 3 Jahren und ihre Eltern und lädt dazu ein, den Wald und unsere heimische Umwelt spielerisch zu entdecken.

 

 

 



Zahlreiche Stationen

Seine zahlreichen Stationen fordern dazu auf, den Wald aktiv zu erforschen und zu begreifen. So bietet er eine bunte Entdeckungsreise, die Kleinen wie Großen als spannend, lehrreich und sinnesanregend in Erinnerung bleibt.


Bitte beachten!
  • Der Weg ist für Kinderwagen und Rollstuhlfahrer geeignet
  • Bei Sturm und Gewitter nicht betreten
  • Nehmt Rücksicht auf Tiere und Pflanzen
  • Begehen auf eigene Gefahr
  • Bitte nicht auf Holzstapel klettern
  • Behandelt bitte die Stationen sorgfältig, damit die nachfolgenden Kinder auch noch ihre Freude am Weg haben
Waldkindergarten Marktheidenfeld e.V.
Postfach 1219
97821 Marktheidenfeld

http://www.gruenewichtel.de
wakiga@gruenewichtel.de
 
Informationen

WaldWichtelWeg
Waldkindergarten Marktheidenfeld e.V.

[PDF]Prospekt ansehen

Prospekt ansehen

Prospekt bestellen

Tourenportal

Tourenportal