Die Ranger stellen sich vor

Andreas Gries

Andreas Gries

 

Ich bin schon immer sehr stark mit der Natur und meiner Heimat verwurzelt. Meine Ausbildungen zum Forstwirt und zum geprüften Natur- und Landschaftspfleger sowie die Jägerprüfung und diverse Fortbildungen haben diese Liebe zur und das Verständnis der Natur über Jahre intensiviert. Ich freue mich, dass ich nun die Möglichkeit habe als Naturpark-Ranger für die Natur meiner Heimat tätig sein zu dürfen.

 

Victoria Schuler

Victoria Schuler

 

Meine Begeisterung für die Pflanzenwelt und die Natur begann bereits sehr früh. Nach der Schule absolvierte ich eine Ausbildung als Floristin und nach dem Fachabitur studierte ich Landschaftsarchitektur im Schwerpunkt „Naturschutz und Landschaftsplanung“. Als heimatverbundener Mensch freue ich mich umso mehr, dass ich nun eine Stelle als Naturpark-Ranger bekleiden darf und somit meine Begeisterung für die Natur und Umwelt im Naturpark Spessart einbringen kann.

 

Felix Kühne

Felix Kühne

 

Für mich war schon früh klar, dass ich einen grünen Beruf ergreifen will. So studierte ich nach dem Abitur das Fach „Waldwirtschaft und Umwelt“, absolvierte die Jägerprüfung und belegte eine Stelle als Forstrevierassistent. Jetzt freut mich, dass ich den abwechslungsreichen Job des Naturpark-Rangers im heimischen Umfeld antreten und mich für Natur und Umwelt einsetzen darf.

 

 

Impressionen aus den Tätigkeiten eines Rangers

Erhalten Sie hier einen Eindruck aus dem vielfältigen Aufgabenspektrum eines Naturpark-Rangers.

 

Victoria Schuler

 

Victoria Schuler

 

Victoria Schuler

 

Victoria Schuler

 

Victoria Schuler

 

Victoria Schuler

 

Victoria Schuler

 

Victoria Schuler

 

Victoria Schuler

 

Victoria Schuler

 

Victoria Schuler

 

Victoria Schuler

 

Victoria Schuler

 

 

 

Informationen
Alle Führungen im
Jahresprogramm

Vermittlung von
Natur- und Landschaftsführungen
Naturpark Spessart

Tourenportal

Tourenportal