08.08.2023

Naturpark trauert um Winfried Rüb

Der Naturparkverein trauert um seinen Naturparkführer Winfried Rüb aus Neustadt am Main. Der Diplomingenieur und Vater von vier Kindern verstarb Anfang August im Alter von 68 Jahren. Winfried hatte 2016 die Ausbildung zum zertifizierten Natur- und Landschaftsführer beim Naturpark absolviert und war seitdem mit Führungen aktiv. Als passionierter Imker begeisterte er die Menschen besonders gerne für das Thema Biene.
Winfried engagierte sich darüber hinaus für den Naturschutz und war auch im Bund Naturschutz aktiv, u.a. im Vorstand der Kreisgruppe Main-Spessart und der Ortsgruppe Lohr.

Winfried Rüb wird uns allen mit seinem großen Engagement, seiner ruhigen, angenehmen Art und seinem feinen Humor sehr fehlen!