14.02.2024

5. Wertheimer Saatgutfestival am 24.02. 2024

Am Samstag, dem 24. Februar findet in Wertheim in der Main-Tauber-Halle von 11.00 – 17.00 Uhr  das 5. Wertheimer Saatgutfestival statt.

Die Besucherinnen und Besucher erwarten Verkaufsstände für samenfestes Kräuter- und Gemüsesaatgut, gebietsheimisches Wildkräuter-Saatgut, Jungpflanzen und regionale kulinarische Produkte. Abgerundet wird der Ausstellerkreis durch weitere regionale Naturprodukte und Stände zu inhaltlich verwandten Themen, darunter Korb- und Flechtwaren, Bücher sowie Informationen zu Themen wie Natur- und Umweltschutz, Saatgutvielfalt, Gärtnerei, Imkerei, Schäferei, Giftfreie Landwirtschaft, Permakultur, Naturerlebnis, Naturkosmetik und naturnahes Grünflächenmanagement.

Auch ein Tauschtisch für mitgebrachtes Saatgut sowie eine Ausstellung zum Thema "Faszination Flechtwerk" ist vorhanden. Für Kinder und Jugendliche gibt es die Möglichkeit, selbst "Samenbomben" herzustellen. Auch für das leibliche Wohl ist gesorgt, das Catering-Unternehmen „Hami Catering“ bietet einen Mittagstisch und etwas für den kleinen Hunger an. Für eine reichhaltige Kaffee- und Kuchentafel mit Fairtrade-Kaffee und einer großen Auswahl an selbstgebackenen Kuchen sorgt in diesem Jahr die Jugendabteilung des FC Eichel.

Der Eintritt ist frei, Parkplätze sind im Umfeld der Main-Tauber-Halle in ausreichendem Maße vorhanden.

Weitere Infos: