08.11.2022

Naturpark Spessart veröffentlicht Wanderwege-Flyer für Erlenbach

Am 10. Oktober 2022 hatte die Stadt Erlenbach am Main ihre Bevölkerung eingeladen, die neue Wanderbroschüre „Wanderwege rund um die Stadt Erlenbach am Main“ einzuweihen. Mit einer Wanderung auf dem neuen Planeten-Main-Rundweg und einem Umtrunk.

Bei der Einweihung des neuen Wanderwegeflyers (Foto: Caroline Gebler)

Hartmut Schmitt, Stadträtin Petra Münzel, Bürgermeister Michael Berninger, Julian Bruhn und Grafiker Werner Hillerich

Im Rathaus der Stadt Erlenbach am Main erhältlich

„Wandern ist eine der wichtigsten und beliebtesten Freizeitaktivitäten im Spessart. Wir unterstützen dieses naturfreundliche Hobby gerne.“ So Julian Bruhn, zweiter Geschäftsführer des Naturpark Spessart und Projektleiter. Ihm liegt die Infrastruktur der Wanderwege daher besonders am Herzen. Zudem seien gedruckte Broschüren nach wie vor nachgefragt und ergänzten das Onlineangebot des Naturpark Spessart.

Das Faltblatt mit acht neu beschriebenen Touren, Höhenprofilen und genauen Beschreibungen ist eine von 20 Wanderbroschüren des Naturpark Spessart. Sie stellen eine Auswahl der Wanderwege für Gäste und Einheimische dar. Sie sind beim Naturpark, im Rathaus der Stadt Erlenbach am Main sowie beim Tourismusverband Spessart-Mainland kostenfrei erhältlich.

Die Hälfte der Gesamtsumme von rund 5.500 Euro wird laut Bruhn durch die Regierung von Unterfranken gefördert. Hartmut Schmitt, Wanderwegewart des Spessartbundes und Stadträtin Petra Münzel hatten das Projekt initiiert.