17.11.2022
Trauer um Naturparkführerin Lotte Bayer

Der Naturparkverein trauert um sein langjähriges Mitglied Lotte Bayer, die kürzlich im Alter von 82 Jahren verstorben ist. Lotte gehörte 1999 zu den ersten zertifzierten Natur- und Landschaftsführer:innen im Naturpark und war seitdem als Natur- und Stadtführerin in ihrer Heimatstadt Gemünden a.Main aktiv.

Bei Ihren Führungen stellte sie u.a. den Ronkarzgarten vor,  begeisterte Kinder auf dem Gemündener Waldlehrpfad oder brachte den Menschen bei Kräuterwanderungen die kulinarische Seite der heimischen Pflanzenwelt näher.

Die gebürtige Rieneckerin hat sich zudem in der Volkshochschule und im Historischen Verein Gemünden engagiert. Mit dem Naturparkverein konzipierte Lotte Bayer den Kultur- und Naturlehrpfad Gemünden.

Lotte Bayers Engagement und ihre vielfältigen Aktivitäten werden uns sehr fehlen.