29.07.2024
Türen auf mit der Maus – 2024 in Rieneck im Wassererlebnishaus?

Dieses Jahr habt ihr die Chance, die Sendung mit der Maus zu uns in den Naturpark zu holen! Denn am 3. Oktober ist es wieder so weit: in einer Sondersendung des Westdeutschen Rundfunks (WDR) öffnet die Maus drei Türen, die jeweils in einer Sachgeschichte vorgestellt werden. Und eine der drei Türen könnte das Wassererlebnishaus in Rieneck sein!

Welche Türen in der Sendung geöffnet werden, könnt ihr mitentscheiden! Stimmt dazu einfach vom 28.07. bis 11.08.2024 auf der Webseite der Sendung mit der Maus für das Wassererlebnishaus in Rieneck oder eine der anderen neun Türen ab. Wir würden uns sehr freuen, die Maus bei uns begrüßen zu dürfen!

Besucht auch gerne das Wassererlebnishaus! Auf einer idyllischen Lichtung im Fließenbachtal könnt ihr die Vielfalt des Elements Wassers spielerisch erleben, eure eigene Flusslandschaft gestalten und im Fließenbach planschen. Weitere Infos zum Wassererlebnishaus gibt es hier. Das Naturpark-Team wünscht viel Spaß!

Am Wassererlebnishaus könnt ihr eure eigene Gewässerlandschaft gestalten und mit Hochwasser experimentieren! (Foto: Philipp Fey)